Montag, 17. Oktober 2011

Die Englisch Detektive

tiptoi | Setzt euer Englisch ein und fangt Professor Mad!Die Kinder laufen mit ihren Detektivfiguren über die Wege des Spielbretts, um als erstes einen der Zielorte zu erreichen. An den Zielorten gibt es Aufträge zu erfüllen, für die es jeweils ein eigenes kleines Spielbrett gibt. Alles geschieht in englischer Sprache und mit dem Ziel, mehr Punkte als Mitspieler und ein gewisser Dr. Mad zu erreichen.
Zielgruppe | Ab sechs Jahren – wenn Eltern oder ältere Kinder dabei sind, die bei den englischen Vokabeln helfen. Für ältere Grundschulkinder nimmt der Reiz erheblich ab, da sie sich die begrenzte Anzahl an Vokabeln leicht merken können und das Spiel nur eine Schwierigkeitsstufe kennt.
Fazit | Leider verrät der Tiptoi-Stift oft auch dann nicht die richtige Antwort, wenn Fehler gemacht werden. Zudem ist der Bewegungsmechanismus auf dem Spielbrett überaus banal und der Tiptoi dient an dieser Stelle eigentlich nur als Würfelersatz. Spielerisch können die Englisch Detektive folglich nicht so richtig überzeugen.
Die Englisch Detektive
von Kai Haferkamp
Ravensburger (Redaktion: Clemens Türck)
für 1 bis 4 Kinder ab zirka 6 Jahre
zirka 20 Euro (Starter-Set inklusive Tiptoi-Stift zirka 40 Euro)

1 Kommentar:

  1. Schade, sieht so weit nach einem ganz tollen Spiel aus. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Spiel für Kinder mit Englisch. Aber Danke für den Hinweis, dann werde ich meiner Nichte dieses Spiel nicht schenken!

    AntwortenLöschen