Sonntag, 9. November 2014

Oh Schreck, der Speck fliegt weg!

Ein elefantöses Geschicklichkeitsspiel
Empfehlungsliste Kinderspiel des Jahres 2014
Die Farbe des umgedrehten Mausplättchens bestimmt die Farbe des Bauklötzchens, das das Kind aussuchen muss. Diesen Klotz muss es nun vorsichtig auf einen Stapel setzen, der die sich türmenden Einkäufe des Elefanten darstellt. Wenn der Turm umfällt, bekommen alle Mitspieler einen Siegpunkt, während der Verursacher leer ausgeht. Wer sich nicht zutraut, das Klötzchen sicher auf die Turmspitze zu stellen, kann seine Gegner reihum um Hilfe bitten.
Zielgruppe | Ab 6 Jahre. Bei der in der Anleitung enthaltenen Einsteigervariante können auch etwas jüngere Kinder mitspielen.
Fazit | Warum der einkaufende Elefant seine Waren im Einkaufswagen stapelt und nicht einfach hineinlegt, weiß ich nicht. Klar ist aber: Das Stapeln der unterschiedlichen Holzteile zu einem Turm macht mächtig Freude – insbesondere den missgünstigen Mitspielern, wenn sie den Turmeinsturz feiern.

Oh Schreck, der Speck fliegt weg
von Christian Hutzler und Thilo Hutzler
Haba
für 2 bis 4 Kinder ab zirka 6 Jahre
zirka 8 Euro

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    ich finde solche Motorikspiele für Kinder total toll. Okay über Sinn und Unsinn des Hintergrunds kann man sich echt streiten *lach* Aber es gibt kaum spaßigere Möglichkeiten die Motorik mit Kindern bei Gesellschaftsspielen zu verbessern.

    Schönes Wochenende noch!

    AntwortenLöschen