Donnerstag, 29. November 2012

Drecksau

Ab in den Matsch!
Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2012
Meine drei Schweine wollen dreckig sein. Dazu spiele ich Matschkarten aus und schütze sie vor Regen mit einem Dach. Gleichzeitig schrubbe ich gegnerische Dreckschweine schön sauber.
Spielregel | Die schwarz-weiß gedruckte Anleitung lässt keine Fragen offen, wäre aber mit farbigen Abbildungen etwas übersichtlicher.
Zielgruppe | Für alle. Erwachsenen macht dieses flotte Kartenspiel viel Spaß, Kindern ab sechs Jahre – mit etwas Übung schon ab fünf – bereitet es sogar noch mehr Freude.
Fazit | Die schön illustrierten Karten spinnen eine herrlich lustige Geschichte, die in Kombination mit dem interessanten Ablauf für Dynamik sorgt. Mal geht’s schnell, mal dauert es länger. Aber immer wird noch eine weitere Runde gespielt.
KinderZEIT
Drecksau ist als games we play Spieletipp in der Wochenzeitung DIE ZEIT (Nr. 49 / 2012, Seite 47) erschienen.

Drecksau
von Frank Bebenroth und Arpad Fritsche
Kosmos (Redaktion: Vincent Gatzsch)
für 2 bis 4 Kinder ab zirka 7 (besser: 6) Jahre
zirka 7 Euro

Kommentare:

  1. Das ist doch mal eine schöne Sauerei....
    tolle Spiel und Geschenkidee

    AntwortenLöschen